HSG Turbine Zittau e.V. präsentiert sich beim Zittauer Stadtfest

Am zweiten Juliwochenende verwandelte sich die Zittauer Innenstadt unter dem Motto „Zittau in Bewegung“ in eine bunte Feier-Zone. Neben einem abwechslungsreichen Programm auf der Hauptbühne am Markt, den beliebten Fahrgeschäften auf der Neustadt und einem breiten Angebot an Kultur und Kulinarik stand in diesem Jahr besonders das Thema Sport auf dem Programm. Am Samstag präsentierte sich die HSG Turbine Zittau e.V. mit ihren  verschiedenen Abteilungen auf der mittleren Neustadt. Hier einige Impressionen:

HSG für den Sächsischen Integrationspreis vorgeschlagen

Sächsischer Integrationspreis 2024

Zum fünfzehnten Mal verleihen die Sächsische Staatsministerin für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, Petra Köpping, und der Sächsische Ausländerbeauftragte, Geert Mackenroth MdL, gemeinsam den Sächsischen Integrationspreis.

Ausgezeichnet und gewürdigt werden Initiativen, Unternehmen und Vereine, die sich im besonderen Maß für Menschen mit Einwanderungsgeschichte einsetzen und einen nachhaltigen Beitrag für ein weltoffenes Miteinander in der Gesellschaft leisten.

In's Goldene ...

Am 30.5. durften einige unserer besten HSG'ler ihre Namen in das Goldene Buch der Stadt Zittau eintragen.

Da stehen schon viele drin, so dass wir nun schon beim 2. Goldenen Buch des Sports sind. In einem würdigen Rahmen wurde diese hohe Ehre gestaltet.

Große Leichtathletik in Zittau

Das Team der Abteilung Leichtathletik hat sich für die Zeit vom 3. bis 5. Mai 2024 ein großes Leichtathletik- Event im Weinaupark- Stadion auf die Fahne geschrieben und ist derzeit fleißig dabei, alles dafür vorzubereiten.

Freitag Nachmittag und Samstag werden zwei tolle Wettkampftermine ineinander verschachtelt: